DER SERVICE-EXPERTE
Seit über 25 Jahren ist Michael Haas erfolgreich im technischen Kundendienst für namhafte Unternehmen in den verschiedensten Branchen im In- und Ausland tätig und gilt in der gesamten Servicebranche als
hoch geschätzter Service-Experte. Durch seine langjährige Karriere als aktiver Service-Manager besitzt er umfangreiche Praxiskenntnisse in der Mitarbeiterführung, Strategieentwicklung, Dienstleistungsvermarktung, Prozessoptimierung und
Organisationsentwicklung, sowie im Aufbau und der Einführung von Kennzahlensystemen, CRM- & mobilen Technikerlösungen.
Seit 2016 unterstützt der Service-Profi als selbstständiger Unternehmensberater und Coach mit seinem Unternehmen "ServCoach - Ing. Michael Haas", dessen Gründer und Eigentümer er ist, andere Unternehmen beim Aufbau und der Optimierung ihrer Kundendienstorganisationen.
(Kontaktdaten)
DER COACH
Als aktiver und erfolgreicher Manager, Mentor und Berater, sowie als Moderator & Vortragender bei Kongressen und Fachveranstaltungen zu Servicethemen, unterstützt er seit vielen Jahren Service-Führungskräfte aus allen
Bereichen des Kundendienstes mit seinen umfassenden und hervorragenden Erfahrungen und Fachkenntnisse mit Anregungen, Tipps, Analysen und in gemeinsamen Projekten bei deren Weiterentwicklung.
Seit 2009 ist er Service-Coach im Rahmen des "KVA Service Manager Lehrgangs".
GESCHÄFTSFÜHRER & EIGENTÜMER
Seit 2016 bei "ServCoach - Ing. Michael Haas"
Unternehmensberater, Coach, Gründer und Eigentümer, Managing Partner
bei der Vock & Liebhart GmbH,
sowie Beirat und Coach für den Kundendienst-Verband Österreich.
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GROUP SERVICE & OPERATIONS MANAGER
2005 - 2015 bei Vaillant Group Austria GmbH
Mitglied der Geschäftsleitung, Führung von über 320 MitarbeiteInnen und P&L-Verantwortung für die Geschäftsbereiche „Services“ und lokale IT. Ab 2015 zusätzlich Leitung des Bereiches „Operations“
(Vertriebsinnendienst, Logistik und TQM).
Mitglied im „Vaillant Group Service Board“ (Int.).
SERVICE & ENGINEERING MANAGER CEE
2003 - 2005 bei Invensys Systems GmbH
Leitung des Geschäftsbereiches „Customer Service und Engineering“ für Industrieautomatisierung bei Invensys Systems (jetzt Schneider Electric) in Österreich, Zentral- und Süd-Osteuropa,
sowie Projektleiter für die Qualitätssicherung (ISO-Zertifizierung).
TECHNICAL SUPPORT MANAGER
1999 - 2002 bei tele.ring
Aufbau und Leitung des Servicebereiches bei tele.ring als „Technical Support Manager“ für die interne Instandhaltung der gesamten Festnetz-, Datennetz-,
und Mobilfunk-Infrastruktur, inklusive Einsatzsteuerung, Logistik und Facility Management.
SERVICE DELIVERY MANAGER AUSTRIA
1989 - 1999 bei NCR Österreich GmbH
Vom Servicetechniker und „Technical Sales Support Manager“ zur Leitung des Kundendienstes bei NCR Austria als „Service Delivery Manager“,
sowie Aufbau und Entwicklung des Geschäftsbereiches „Customer Service“ in Osteuropa als „Service Coordinator East Europe“.